linker Rand Tanedi

Heike Wirtz

Malerei

1993 Studium Produktdesign / Fachrichtung  Objektdesign
          an der Fachhochschule Niederrhein     
1998 Diplom
2006 Tätigkeit als freischaffende Künstlerin
        
 Dozententätigkeit u. a. bei der Vhs Moers-Kamp-Lintfort
 

Meine Kunst ist eine Mischung aus Realismus und Abstraktion, ich fange Eindrücke des Alltags ein. Es sind diese kleinen, oft unscheinbaren Begegnungen, die mich einladen sie genauer zu betrachten.

Ich spiele mit der Abstraktion, gebe Farbe und Komposition Raum. Meine Bilder sind Zitate, eingefangene Impressionen, losgelöst aus einem realen Kontext.
 

Meine malerischen landschaftlichen Arbeiten spiegeln mehr den Eindruck und die Stimmung eines Ortes wieder, als den tatsächlich gesehenen Raum. Vorhandene Details werden reduziert, Landschaften  und Architektur entstehen durch einen gestischen Pinselstrich aus dünn lasierten Farbschichten

Ausstellungen:
westl. Orangerie des Terassengartens Kloster Kamp, Kamp-Lintfort
Cubus Kunsthalle, Duisburg
offene Ateliers Kamp-Lintfort
ArtPul Eupen
Stadthaus Rheinberg
Kunst in der Maschinenhalle, Zeche Zweckel, Gladbeck
Kunst Kabinett, Duisburg
Kunsttage Rhein-Erft, Abtei Brauweiler, Pulheim
Alltägliches - Nominierung Kunstpreis offArt /Stadt Günzburg
kunstforumeifel, Schleiden-Gmünd
CityArtKarden,  Wuppertal

mehr

Wirtz_Heike_gruene Scheune-70x50 96 nimm Platz2 96
BHW2
Wirtz_Heike_in Verbindung-80x80 96
Wirtz_Heike_von außen betrachtet-80x80 96